• Jobs Job bei JOBLINGE gAG Ruhr

Koordinator/in Jugendliche und Mentoren (Vollzeit)

JOBLINGE gAG Ruhr

Recklinghausen

Aus- und Weiterbildung

Recklinghausen

Koordinator/in Jugendliche und Mentoren (Vollzeit) JOBLINGE gAG Ruhr Recklinghausen Information und Auswahl der JOBLINGE-Teilnehmer im Rahmen von Informations-Workshops und gemeinnützigen Projekten; Motivierung, Betreuung, Unterstützung und Qualifikation der Jugendlichen.

Ist Eine Gemeinnützige Initiative Der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group Und Der Eberhard Von Kuenheim Stiftung Der Bmw Ag Für Junge Menschen Die Anschluss An Die Arbeitswelt Suchen Sie Verbindet Qualifizierung In Der Praxis Mit Persönlicher Individueller Förderung Und Der Konkreten Chance Sich Einen Ausbildungs- Oder Arbeitsplatz Aus Eigener Kraft Zu Erarbeiten Damit Das Möglich Wird Bündelt Das Enement Und Die Kompetenzen Unterschiedlichster Akteure Und Institutionen Aus Wirtschaft Staat Und Gesellschaft Die Umsetzung Des Konzepts Erfolgt Lokal Durch Gemeinnützige -aktiengesellschaften (s) Diese Werden überregional Durch Die Dachorganisation Unterstützt Für Unser Hauptamtliches Team Der Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Neuen Standort Recklinghausen Eine/n Koordinator/in Jugendliche Und Mentoren (vollzeit) Zu Ihren Aufgabengebieten Gehören: Information Und Auswahl Der -teilnehmer Im Rahmen Von Informations-workshops Und Gemeinnützigen Projekten Motivierung Betreuung Unterstützung Und Qualifikation Der Jugendlichen Aktive Programmgestaltung -durchführung Und -koordination Dh Konzeption Und Leitung Unternehmerischer Praxisprojekte Und Trainings Arbeit Mit Den Jugendlichen In Gruppenreflexionen Und Einzelgesprächen Erstellung Individueller Entwicklungspläne Professionelle Hilfe Bei Berufsorientierung Berufsfeldwahl Und Bewerbung Akquise Schulung Und Enge Kooperation Von/mit Ehrenamtlichen Mentoren Enge Zusammenarbeit Mit Allen Für Die Jugendlichen Relevanten Ansprechpartnern In Familien Schulen Berufsberatungen Arbeitsagenturen Jobcentern Reha-trägern Etc Dokumentation Und Datenbankpflege Das Ist Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik/-arbeit (diplom Bachelor Master) Oder Pädagogik (diplom Bachelor Master Oder Ma) Mit Den Ergänzungsfächern Bzw Studienschwerpunkten Sozialpädagogik Sonderpädagogik Oder Jugendhilfe Erfahrung In Der Betreuung Von/arbeit Mit Benachteiligten Jugendlichen Insbesondere Durch Aktivierende Lernmethoden Hohe Belastbarkeit Koordinations- Und Organisationskompetenz Erfahrung In Der Erstellung Individueller Entwicklungspläne Und Der Konzeption Und Durchführung Von Unternehmerischen Praxisprojekten Trainings Und Einzelgesprächen Kenntnisse Unterschiedlicher Berufsbilder Sowie Des Ausbildungs- Und Arbeitsmarktes Fähigkeit Zur Adressatenorientierten Kommunikation Gute Ms Office-kenntnisse Und Bereitschaft Zur Arbeit Mit Pc-basierten Datenbanken Einfühlungsvermögen In Die Unterschiedlichen Belange Der Benachteiligten Jugendlichen Der Partnerunternehmen Und Der Ehrenamtlichen Projektmitarbeiter Bereitschaft Zur Ergebnisorientierten Konstruktiven Zusammenarbeit Im Team Bereitschaft Zur Arbeit In Einem "start-up-unternehmen" Mit Entsprechender Erforderlicher Flexibilität Und Freude Operativ "mit Anzupacken" Das Bieten Wir Ihnen: Sozialpädagogik Sozialpädagoge Sozialpädagogin Pädagogik Pädagogin Pädagoge Erziehung Erziehungswissenschaften Erzieher/-in Erzieherin Kindergärtner Kindergärtnerin Lehrer Lehrerin Grundschullehrer Grundschullehrerin Diplom Dipl Dipl Bachelor Ba Ba Master Ma Ma Magister Artium Of Arts Staatlich Staatl Staatl Anerkannte Anerkannter Geprüfte Geprüfter Gepr Gepr Diplom-sozialpädagoge Diplom-sozialpädagogin Dipl-sozialpädagoge Dipl-sozialpädagogin Dipl-sozialpädagoge Dipl-sozialpädagogin Elementarpädagogik Elementare Elementarpädagoge Elementarpädagogin Nordrhein-westfalen Nrw Gebiet Bochum Essen Dortmund Duisburg Gelsenkirchen Herne Recklinghausen Hattingen Mülheim An Der Oberhausen Marl Unna Hamm Velbert Koordinator/in Jugendliche Und Mentoren (Vollzeit) Information Und Auswahl Der JOBLINGE-Teilnehmer Im Rahmen Von Informations-Workshops Und Gemeinnützigen Projekten Motivierung Betreuung Unterstützung Und Qualifikation Der Jugendlichen Recklinghausen

Koordinator/in Jugendliche und Mentoren (Vollzeit)
   JOBLINGE gAG Ruhr (Recklinghausen)

Assistenz der Pflegedienstleitung
   Pro Seniore (Dresden)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Erlangen-Ost)

Pädagogische Fachkräfte Intensivbetreuung Teil- und Vollzeit (m/w/d)
   Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH (Lüssum-Bockhorn)